News & Industry Insights
Werden Sie teil vom Branchen-Netzwerk!
Hier finden Sie aktuelle Themen zur LOGISTICS & AUTOMATION sowie Innovationen und News aus der Branche. Entdecken Sie Interviews, Aussteller Produkte, Jobs oder Branchen Innovationen unserer Aussteller und Partner.
Blog

5 Fragen an Serge Frech, Direktor Swiss Logistics by ASFL SVBL
5 Fragen an Daniel Moser, Mitglied Strategy Committee MOVEMENT’32
Weiterlesen »
Regalbediengeräte: Überleben in der Nische.
Regalbediengerät oder Shuttle? Diese Frage beschäftigt die Intralogistikbranche immer wieder aufs Neue. Trotz anhaltendem Shuttle-Boom behauptet sich das Regalbediengerät hartnäckig. Die meisten Anbieter von Lagerlösungen setzen nach wie vor auf beide Technologien. Es gibt sogar Fälle, in denen sie die zwei miteinander kombinieren, um eine größtmögliche Effizienz beim Ein- und Auslagern zu erzielen.
Weiterlesen »News aus der Branche

Erfolgreicher Auftakt: Erster LIS Anwendertag im Bereich Systemverkehre schafft Raum für Austausch und gemeinsame Ideen
Erfolgreicher Auftakt: Erster LIS Anwendertag im Bereich Systemverkehre schafft Raum für Austausch und gemeinsame Ideen
Weiterlesen »
LIS GmbH erfolgreich nach ISO/IEC 27001:2022 rezertifiziert
LIS GmbH erfolgreich nach ISO/IEC 27001:2022 rezertifiziert
Weiterlesen »
LIS Frankreich expandiert – Mehr Raum für Wachstum und Zusammenarbeit
LIS Frankreich expandiert – Mehr Raum für Wachstum und Zusammenarbeit
Weiterlesen »Stellenangebote

Servicetechniker Flurförderzeuge (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
Wartungs- und Reparaturarbeiten an Linde-Flurförderzeugen vor Ort bei unseren Kunden
Systematische Fehlersuche und Analyse mit Hilfe von Diagnoseprogrammen
Pflege und Verwaltung der Werkzeug- und Materialausstattung im eigenen Servicefahrzeug
Aktive Betreuung der Kunden in Ihrem Servicegebiet

Verkaufsberater Regale/Intralogistik (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
Akquisition und Betreuung von neuen und bestehenden Kunden in der Schweiz
Technische Beratung & Verkauf von Regalen & Shutteln sowie deren Zubehör
Erstellung von Zeichnungen, Kalkulationen und Angeboten
Ausarbeitung von Lager- und Logistikkonzepten
Verantwortlich für Projektrealisierung & Begleitung der Montage
Verkauf und Durchführung von Regalinspektionen
Unterstützung bei Intralogistikprojekten
Teilnahme an Messen und Ausstellungen
Diverse administrative Arbeiten (CRM / K1SS)

IT-Systemadministrator Onsite Support (m/w/d)
Ihre Aufgaben:
2nd Level Support (Fern-Support und vor Ort Support)
Neunstallationen von PC’s Servern, LAN/WAN und Kommunikationslösungen
Instandhaltung, Administration und Überwachung der Terminal-Server und anderer Spezialsoftware
Instandhaltung der Telefonsysteme, inkl. dazugehöriger Hard- und Software
Unterhalt der IT-Infrastruktur Lizenzverwaltung diverser Software
Active Directory und SAP-Benutzerverwaltung
Administration und Problemlösungen mit BitLocker
Administration der Remedyforce CMDB und des Intune Admin Centers
Verwaltung Mobile Devices, Services und SIM-Karten
Verwaltung und Unterhalt der SharePoint Plattform OwnCloud
Benutzerrechte- und Ordnerverwaltung Microsoft SharePoint und via FAP (File Access Portal)
Erstellung und Bewirtschaftung von Access Datenbanken
Technischer Support von Kunden
Aussteller-Innovationen

uKonn-X – Die Digitallösung für die nahtlose elektrische Installationstechnik
Das Herzstück von uKonn-X ist eine Softwarelösung, die Kundendaten wie elektrische PDF-Schaltpläne usw. verwendet, um eine Stückliste (BOM) zu erstellen. Die Software generiert dann eine übersichtliche, interaktive 2D/3D-Ansicht der Baugruppe
Weiterlesen »
Der SINGEL-Palettierer von InterSystem ist freistehend, verarbeitet einzelne Produktflüsse und stellt eine komplette Einheit dar.
Er besteht aus Palettenmagazin, Spundwand, Produktpuffer, Ladeeinheit und Palettenplätzen für die fertige Palette. Der modulare Aufbau des Geräts ermöglicht einfache Anpassungen an aktuelle Layouts. Es stehen Optionen für: hohe oder
Weiterlesen »
Warehouse 360
Warehouse 360 ist die Softwarelösung von ProGlove, die volle Transparenz und umsetzbare Erkenntnisse über alle Lagerprozesse hinweg bietet. Sie ermöglicht es Teams, Arbeitsabläufe zu visualisieren, Geräte zu verfolgen und die
Weiterlesen »Newsletter Anmeldung
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Easyfairs Deutschland GmbH und die mit ihr verbundenen Unternehmen Ihre Daten zu Werbezwecken verarbeiten und Sie z.B. per E-Mail, Post oder telefonisch kontaktieren. Ihre Einverständniserklärung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
LOGISTICS & AUTOMATION
Öffnungszeiten:
Mittwoch, 28. Januar 2026
09:00 – 17:00 Uhr
Donnerstag, 29. Januar 2026
09:00 – 16:00 Uhr
