News & Industry Insights
Werden Sie teil vom Branchen-Netzwerk!
Hier finden Sie aktuelle Themen zur LOGISTICS & AUTOMATION sowie Innovationen und News aus der Branche. Entdecken Sie Interviews, Aussteller Produkte, Jobs oder Branchen Innovationen unserer Aussteller und Partner.
Blog
EU-Lieferkettengesetz und seine Auswirkungen auf die Schweiz
Die EU hat in den letzten Jahren verstärkt Massnahmen ergriffen, um die Einhaltung von sozialen und ökologischen Standards entlang der globalen Lieferketten zu fördern. Ein zentrales Instrument in diesem Bemühen ist das EU-Lieferkettengesetz. Doch inwieweit und wie tangiert dieses Gesetz auch die Schweiz und ihre Unternehmen? In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf die wichtigsten Punkte dieses Gesetzes, analysieren die Auswirkungen auf Schweizer Unternehmen und zeigen mögliche Lösungsansätze auf.
Weiterlesen »News aus der Branche
Unsere neuste Generation der Förderbandtechnologie
Höchstmass an Hygiene – Die Edelstahl-Förderbänder garantieren ein Höchstmass an Hygiene für den effizienten Lebensmitteltransport, sowie für den Transport von Schütt- und Stückgüter für die verarbeitende Industrie.
Weiterlesen »Michael Schüpbach übernimmt die Leitung Automation
Michael Schüpbach übernimmt die Leitung Automation
Weiterlesen »BRABENDER puls
Kompakt und konkret. Unser vierteljährlicher Newsletter informiert Sie über Lösungen, Kunden, Veranstaltungen und Marktentwicklungen.
Weiterlesen »Stellenangebote
Inside Sales & Marketing-Koordination
Deine Mission: Als Allrounder im Inside Sales & Marketing bist du die Schnittstelle zwischen unseren Kunden und unserem Vertriebsteam. Du sorgst dafür, dass Aufträge reibungslos abgewickelt werden und unsere Kunden rundum zufrieden sind. Gleichzeitig bringst du deine Kreativität ins Marketing ein, planst und koordinierst Kampagnen und arbeitest eng mit externen Partnern zusammen. Dein Organisationstalent und deine Kommunikationsstärke machen dich zum perfekten Bindeglied zwischen Vertrieb und Marketing.
– Du weißt, wie man Kunden begeistert und hast ein Gespür dafür, was im Marketing funktioniert.
– Du hast ein feines Gespür für Marketingtrends und bringst frische Ideen ein, die unser
Unternehmen voranbringen.
– Du verstehst es, klar und überzeugend zu kommunizieren und Kunden sowie Kollegen zu
inspirieren.
– Du priorisierst effizient und behältst auch in einem dynamischen Umfeld den Überblick.
– Du arbeitest gerne im Team und schätzt den direkten Austausch mit Kunden.
Consultant TMS
Deine Mission: Als Consultant für unsere Transport-Management-Software (TMS) bist du verantwortlich für die Einführung unserer Softwarelösungen bei Kunden. Du begleitest das gesamte Projekt – von der Konzepterstellung bis zur Schulung und Projektüberwachung – und arbeitest eng mit unserem technischen Team zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen zu implementieren.
– Du führst unsere Softwareprodukte effizient und meist remote ein, immer nah an den
Kundenbedürfnissen.
– Du unterstützt unsere Kunden in betriebswirtschaftlichen und technischen Fragen, um das Beste
aus unserer Software herauszuholen.
– Du analysierst Kundenanforderungen und implementierst passgenaue Lösungen. Dabei hast du
Erfahrung in der Abwicklung von agilen Projekten.
– Du führst Workshops und Schulungen durch, die unsere Kunden fit für die digitale Zukunft machen.
– Du unterstützt das Supportcenter mit deinem Wissen und sorgst für schnelle Lösungen.
Mehr Infos auf unserer Webseite.
Weiterlesen »Consultant WMS
Deine Mission: Als Consultant für unsere Warehouse-Management-Software (WMS) bist du verantwortlich für die Einführung unserer Softwarelösungen bei Kunden. Du begleitest das gesamte Projekt – von der Konzepterstellung bis zur Schulung und Projektüberwachung – und arbeitest eng mit unserem technischen Team zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen zu implementieren.
– Du führst unsere Softwareprodukte effizient und meist remote ein, immer nah an den
Kundenbedürfnissen.
– Du unterstützt unsere Kunden in betriebswirtschaftlichen und technischen Fragen, um das Beste
aus unserer Software herauszuholen.
– Du analysierst Kundenanforderungen und implementierst passgenaue Lösungen. Dabei hast du
Erfahrung in der Abwicklung von agilen Projekten.
– Du führst Workshops und Schulungen durch, die unsere Kunden fit für die digitale Zukunft
machen.
– Du unterstützt das Supportcenter mit deinem Wissen und sorgst für schnelle Lösungen.
Mehr auf unserer Webseite.
Weiterlesen »Aussteller-Innovationen
Asset Tracking und Lokalisierung mit BLE
Im Bereich Asset Tracking und Lokalisierung gibt es aktuell ein starkes Momentum z.B. bei Betriebsmitteln in der Baubranche oder für Montageschritte im Anlagenbau. Kostengünstige Lösungen auf Basis von Bluetooth-Low-Energy ermöglichen
Weiterlesen »Brandschutz im automatisierten Behälterkompaktlager
Intelligente, hochautomatisierte Lagersysteme, wie z.BAutoStore, eröffnen neue Möglichkeiten für die Intralogistik. Zeitersparnis und Energieeffizienz sind nur zwei Vorteile, die sich daraus ergeben. Um Anlagen und Werte konsequent zu schützen, empfiehlt
Weiterlesen »Newsletter Anmeldung
Mit Ihrer Anmeldung erklären Sie sich einverstanden, dass Easyfairs Deutschland GmbH und die mit ihr verbundenen Unternehmen Ihre Daten zu Werbezwecken verarbeiten und Sie z.B. per E-Mail, Post oder telefonisch kontaktieren. Ihre Einverständniserklärung können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen. Nähere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
LOGISTICS & AUTOMATION
Öffnungszeiten:
Mittwoch, 22. Januar 2025
09:00 – 17:00 Uhr
Donnerstag, 23. Januar 2025
09:00 – 16:00 Uhr