Swisslog automatisiert neues Lager für Ringnes in Gjelleråsen
Swisslog AG

Swisslog automatisiert neues Lager für Ringnes in Gjelleråsen

Ringnes erweitert die Kapazitäten seiner Hauptbrauerei in Gjelleråsen bei Oslo.

Teilen:

Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp

„Swisslog wird eine ganzheitliche Lösung liefern, die eine bessere Ausnutzung der Lagerkapazitäten ermöglicht und den Automatisierungsgrad des Warenflusses in der Anlage erhöht. In konstruktiven Gesprächen haben wir gemeinsam intelligente und effiziente Lösungen für unser Lager entwickelt“, sagt Astrid Palmer Omang, Projektleiterin bei Ringnes. „Im gesamten Ausschreibungsprozess hat Swisslog unsere Anforderungen sehr gut verstanden – das ist eine vielversprechende Grundlage für die weitere Zusammenarbeit bei Installation und Betrieb.“

Die geplanten Lösungen für Gjelleråsen gliedern sich in drei zentrale Bereiche:

Versand und Lagerung: Dieser Bereich umfasst ein PowerStore-Paletten-Shuttle-System, das Fördertechniksystem ProMove, fahrerlose Transportsysteme (FTS) sowie die SynQ-Software zur Optimierung der Versand- und Lagerprozesse.
Wareneingang: Ein speziell entwickeltes System übernimmt die Annahme und Handhabung von Produktionsmaterialien und sorgt für eine effiziente und präzise Inbound-Logistik.
Blocklagerung und Versandintegration: Hier kommen das ProMove-Fördersystem und FTS zum Einsatz, die mit zwei bestehenden Hochregallagern integriert werden, um die Blocklagerung und den Versand zu unterstützen.

Alle Materialflüsse werden durch die SynQ-Software von Swisslog und Systeme von Kollmorgen gesteuert, um einen reibungslosen Betrieb sicherzustellen.

„Wir sind stolz auf die Zusammenarbeit mit Ringnes bei diesem wegweisenden Projekt, das die Logistikprozesse in…

Kontaktinformation

Kontaktieren Sie uns